Malcher, Thomas

Thomas Malcher

Betriebs- und Lagerabläufe (Teil II, Lerneinheit 3.5)

Nach seinem Realschulabschluss begann Thomas Malcher im Jahr 1996 seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Autohausgruppe Georg von Opel in Rodgau mit Mutterhaus in Offenbach am Main. Im Jahr 2004 begann die Selbstständigkeit im Bereich Sonderbauten für Nutzfahrzeuge, hier ist Thomas Malcher immer noch als Inhaber selbst tätig. Mit steigenden Anforderungen in Can-Bus Systemen im Bereich Nutzfahrzeugen, wurde eine weitere Ausbildung im Jahr 2016 zum KFZ.-Mechatroniker erfolgreich beendet. Im direkten Anschluss wurde im Jahr 2018 die Meisterschule im Bereich Kfz., ebenfalls mit Erfolg beendet.

Neu im Dozentenkreis Seit 2022/2023 unterrichtet Thomas Malcher im Meisterkurs in Darmstadt, eingesetzt im Teil II in Betriebs- und Lagerabläufe.

Warum bist Du im Meisterkurs engagiert? „Ich freue mich gelehrtes Wissen an die kommende Generation weitergeben zu können. In einem anderen Geschäftsbereich bin ich ebenfalls als Dozent tätig und fühle mich in meiner Aufgabe sehr wohl.“

Warum der Bereich Betriebs- und Lagerabläufe? „Ich habe im eigenen Betrieb täglich mit diesen Abläufen zu tun, versuche Prozesse zu optimieren und Erfahrungen positiv/negativ gebe ich sehr gerne weiter.“

Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Darmstadt